Versand und Lieferung

Paketversand: auf Grund der Größe der Verpackung sowie unterschiedliche Gebühren und Mautgebühren der Versanddienstleister berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 7,00 € netto.

Versandkstenfreie Lieferung ab 100 € Bestellwert (gilt nicht beim Palettenversand) EU weit!

Beim Versand durch die Spedition (Palette) berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 59,00 € netto

Diese Preise können wir für die Lieferung in ganz EU anbieten. Beim Versand in nicht EU Länder in Europa berechnen wir eine Versandkostenpauschale für Pakete 19,90 € und Palette 259,00 €

Pakete werden 1-3 Tage nach Zahlungseingang mit Versanddienstleistern Post oder DPD mit Bestellverfolgemöglichkeit geliefert. Wenn Sie lieber eine Post/DHL-Sendung per Nachnahme erhalten möchten, entstehen zusätzliche Kosten (Nachnahmegebühr 11,90 € inkl. MWST). Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie dieses Liefermethode wünschen. Wir senden Ihnen einen Link für die Bestellverfolgung unabhängig davon, welche Liefermethode Sie wählen.

Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht zusammenlegen, und die Versandkosten werden separat für jede Bestellung gerechnet. Ihr Paket wird versichert versandt, und die zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt.

Die Versandkartons sind weit geschnitten und ihre Ware wird gut geschützt verpackt.

Rückgabe und Retour

Was passiert, wenn ich das bestellte Produkt doch nicht haben möchte?
 
Bei Online-Bestellungen haben Sie immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht (Verbraucher). Nähere Informationen sowie die genauen Bedingungen finden Sie hier.
 
Wie funktioniert eine Rückgabe bzw. wie verhalte ich mich in einem Gewährleistungsfall?
 
Unsere Produkte werden nach den neuesten Standards für die vielfältigsten Einsatzbereiche unserer Kunden entwickelt und gefertigt.
 
Sollte wider Erwarten eines unserer Produkte nicht Ihren Erwartungen oder Anforderungen entsprechen, können Sie es selbstverständlich im Rahmen des gesetzlichen Rückgaberechts (siehe hierzu auch unsere AGB) an uns zurücksenden. Hierzu genügt es uns das erworbene Produkt in der Originalverpackung zurück zu senden.
 
Für einen reibungslosen Ablauf der Rücksendung, bitten wir Sie stets eine Kopie der Rechnung sowie des Lieferscheins beizufügen.
 
Im Gewährleistungsfall wird die notwendige Reparatur bzw. der Ersatz vorgenommen. Hierfür genügt es das Gerät an uns zu senden, wir übernehmen den Rest.
 
Sollten Sie weitere Fragen rund um das Thema Rückgabe haben, können Sie sich auch jederzeit an unsere Kundenberater wenden.
 
Kann erworbene Software und Zertifikate zurückgegeben werden ?
 
Software und Kosten für Zerifikate (Eichung und Kalibrierung) werden nicht erstattet.
 
Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?
 
Die Gewährleistungsdauer beträgt 2 bis 3 Jahre (Modellabhängig) auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind, sowie Verschleißteile wie z. B. Akkus, Batterien, o. ä..