Nach Kategorie einkaufen

Startseite

Left Banner

  • KERN Katalog 2023

Archived posts

Rücknahmegarantie

Was passiert, wenn ich das bestellte Produkt nicht haben möchte?

Bei Online-Bestellungen haben Sie immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Weitere Informationen sowie die genauen Bedingungen finden Sie hier.

Wie funktioniert eine Rücksendung oder wie verhalte ich mich in einem Garantiefall?

Unsere Produkte werden nach den neuesten Standards für die unterschiedlichsten Anwendungen unserer Kunden entwickelt und hergestellt.

Wenn eines unserer Produkte wider Erwarten nicht Ihren Erwartungen oder Anforderungen entspricht, können Sie es natürlich im Rahmen des gesetzlichen Rückgaberechts an uns zurücksenden (siehe auch unsere AGB). Hierfür senden Sie das gekaufte Produkt in der Originalverpackung an uns zurück.

Für einen reibungslosen Ablauf der Rücksendung bitten wir Sie, immer eine Kopie der Rechnung und des Lieferscheins beizufügen.

Im Falle einer Garantie wird die notwendige Reparatur oder der Austausch direkt vom Hersteller durchgeführt. Dafür reicht es aus, das Gerät an uns zu senden, wir übernehmen den Rest.

Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Rücksendung haben, können Sie sich jederzeit an unsere Kundenberater wenden.

Software und Zertifikat (Kalibrierung und Eichung) können nicht zurückgegeben werden!

Wie lang ist die Garantiezeit?

Die Gewährleistungsfrist für die gekauften Produkte beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Lieferung der Ware. Ausgenommen von der Garantie sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder unsachgemäße Verwendung zurückzuführen sind, sowie Verschleißteile wie z. B. Batterien, Batterien oder dergleichen

Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Absatz 1 ODR: Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die Online-Streitbeilegung (OS), die hier zu finden ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.